Rainer Bauer Psychologe & Autor
Rainer BauerPsychologe & Autor

Wege und Umwege

Meine Leidenschaft galt schon immer der Literatur. Bücher. Lesen. Dem Erzählen. Schreiben wollte ich auch - und weite, ausgedehnte Reisen unternehmen. Doch zunächst  wurde ich weder Psychologe noch Schriftsteller, sondern Vertriebsbeauftragter bzw. Account Manager. Ich ging in die Industrie. Und blieb länger als beabsichtigt - 25 Jahre.

 

Ein Psychologe mit diesem Hintergrund ist sicher nicht alltäglich. Zumal in der Doppelrolle als Teilnehmer und Beobachter. Ich kenne keinen anderen Bereich, der so abwechslungsreich ist, in dem man so viele Einblicke gewinnen, Firmen und Menschen kennenlernen und so viel lernen kann. Es war nie langweilig.

 

Jetzt mache ich, was ich am liebsten mache: lesen und schreiben.

Empfehlen Sie diese Seite auf: